SPRENGEL
-ingenieure.de
Ingenieur-Büro Udo Sprengel *IBUS*

Startseite

Planung

Energieausweis

Projekte

Wir über uns


Kontakt









disclaimer
Das Ingenieur-Büro Udo Sprengel ist 1980 gegründet worden.
Als herstellerunabhängiges Planungsbüro, sind wir ein kompetenter Partner für die komplette Haustechnikplanung in den Bereichen Energie, Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektrotechnik.

Wir sind in der Lage, umfangreiche technische Gesamtplanungen durchzuführen. Wir verfügen über jahrelange Erfahrungen bei Neubauten und bei Sanierungen haustechnischer Anlagen, dort auch in bewohntem Zustand. Bis heute wurden von uns mehr als 800 Planungsaufträge für öffentliche und private Auftraggeber ausgeführt.

Wir verfügen  über umfangreiche Erfahrungen bei der Planung von Solaranlagen zur Strom- und Wärmeerzeugung, von Blockheizkraftwerken und Nahwärmenetzen.

Bei bestehenden Gebäuden haben wir uns auf umfassende Sanierungen spezialisiert. Jährlich wurden in ca. 200 bewohnten Wohnungen Sanierungen durchgeführt.

Unter der Schaltfläche Projekte können Sie einen ersten Eindruck von unserem umfangreichen Leistungsspektrum gewinnen.